Links

Tierparadies Schabenreith

Das auf etwa 800m Seehöhe im oberösterreichischen Voralpenland gelegene Tierparadies Schabenreith ist ein behördlich bewilligtes Tierheim des Landes Oberösterreich und beherbergt derzeit etwa 400 Schützlinge, derer sich andere entledigt haben und/oder die einem frühzeitigen Tod gerade noch von der Schaufel springen konnten.
Neben dem Betrieb des Tierheimes ist das etwa 9ha großzügige Gelände auch ein Zufluchtsort für unliebsam gewordene, alte und kranke Heimtiere und sogenannte "Nutztiere", welche ihren Lebensabend unter bester medizinischer Betreuung auf dem Hof verbringen dürfen und auf ihrem letzten Weg liebevoll begleitet werden.
Außerdem ist es eine Auffang- und Pflegestation für Wildtiere.

Dieser außergewöhnlichen Lebensaufgabe widmet sich das Ehepaar Doris Hofner-Foltin und Ing. Harald Hofner seit über 20 Jahren mit viel Liebe, Hingabe und Professionalität.
Auch eine kleine, feine vegane Frühstückspension befindet sich direkt am Hof. Tierparadies Schabenreith.
Das etwas andere Tierheim eben.

www.tierparadies.at

Schabenreith - Facebook



Wir handeln

Für eine bessere Zukunft für ALLE Vierbeiner!

In den letzten Wochen wurde der Auslandstierschutz durch diverse Artikel massiv verunglimpft. Damit muss ein für alle Mal Schluss sein, denn wieso sollen unsere vierbeinigen Begleiter aus dem Ausland weniger wert sein, als jene hier? Ein warmes Körbchen hat sich wohl jeder verdient. Aber wir wollen nicht klagen, sondern etwas dagegen tun:

#wirhandeln

Eine Initiative von

Animal Care - International
www.animalcare-international.org

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Auslandstierschutz setzen.

Gebt den Tieren eine Stimme und teilt ein Foto von Eurem Liebling und Euch auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #wirhandeln.

Oder ladet es auf www.wirhandeln.net hoch um mehr Toleranz und Unterstützung gegenüber dem Auslandstierschutz zu fordern.

Teilt eure Geschichte!



NESS - Netzwerk europäischer Streunerschutz

NESS ist eine unabhängige non-profit Informations- und Kommunikationsplattform, mit dem Ziel, Organisationen, Vereinen, Medien, interessierten Personen, sowie einer breiten Öffentlichkeit, die organisierte Vernetzung zum Schutz aller europäischen Streuner zu ermöglichen.

Mehr Informationen findet ihr unter
www.streuner-netzwerk.eu/index.php/de/



Link your Dog

Gestalte deine Online-Hundewelt

Webdesign - Printdesign - Werbemittel rund um den besten Freund des Menschen
www.linkyourdog.com



Karin Gartner - Art PHOTOgraphy

Eine junge und sehr talentierte Fotografin, hat ein tolles Projekt gestartet! Bitte macht alle mit und zeigt die "ungeschminkte Wahrheit"!

Come as you are

Come as you are, the choice is yours,... mit diesen Worten von Kurt Cobain ist schon beinahe alles gesagt.

Komm also auch Du, wie Du bist, ... und zeig der Welt Deine natürliche Schönheit.

Erhebe Deine Stimme dafür, sein zu dürfen - so wie Du bist. Sei Teil jener, die sagen "ich bin schön wie ich bin". Und setze ein Zeichen gegen unrealistische Schönheitsideale, Klischees und äußere Zwänge.

Alle weiteren Informationen und den Ablauf des Fotoshooting findest Du hier.